OMIRA GmbH

OMIRA GmbH Firma

Willkommen bei OMIRA. Eine Welt voller Möglichkeiten.

Weil unsere Gruppe ein einzigartiges kollektives menschliches Abenteuer ist, das auf einer Familiengeschichte und starken historischen Werten, einer lokalen Präsenz, einer internationalen Präsenz und einem starken Wachstum basiert, bietet sie Ihnen echte Entwicklungsperspektiven. Zu unserer Gruppe zu gehören bedeutet, an der Entwicklung des weltweit führenden Molkereikonzerns teilzuhaben und Ihre Fähigkeiten und Ihr Fachwissen in einem dynamischen, wachsenden und multikulturellen Umfeld zu entwickeln. Die OMIRA gehört zur Lactalis Gruppe mit rund 266 Produktionsstätten in 51 Ländern und 85.000 MA in 84 Ländern sowie Einem Jahresumsatz von ca. 21 Milliarden Euro.

Das Engagement unserer MitarbeiterInnen und deren Leidenschaft für unsere Markenwelt begeistern uns täglich aufs Neue. OMIRA ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet.

Ausbildung bei der OMIRA

  • Während deiner Ausbildungszeit bei uns lernst du schrittweise alles, was du für einen guten Start in dein Berufsleben benötigst. Um gut für deinen Beruf vorbereitet zu sein, erhälst du interessante Einblicke in alle für dich relevante Bereiche und Abteilungen und übernimmst zunehmend mehr eigene Verantwortung. Dabei sorgen regelmäßige Aufgaben- und Abteilungswechsel dafür, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt und du bestens für deine späteren Aufgaben vorbereitet wirst.
  •  Damit deine Zeit bei uns ein Erfolg wird, erhälst du von uns alle notwendigen Informationen rund um das Thema Ausbildung. Zudem unterstützen dich in jeder Abteilung unsere Mitarbeiter, die für dich da sind und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  • In unseren Azubiprojekten sind Deine Kreativität, Dein Organisationsgeschick und Dein Teamgespür gefragt. Darüber hinaus kannst Du dich aktiv einbringen und Deine Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge direkt und offen ansprechen.
  • Damit wir Dich und Deine Motivation kennenlernen können, benötigen wir von Dir:
    ein persönliches Anschreiben
    einen aktuellen Lebenslauf
    Kopien der letzten Zeugnisse
  • und falls vorhanden, Nachweise über deine Praktika und Empfehlungen


OMIRA GmbH
Jahnstraße 10
88214 Ravensburg

Ansprechpartner:
Melanie Krug

Tel.: 0751 887-183
ausbildung@omira.de
www.omira.de


Unsere offenen Stellen



für 2022

Milchtechnologe (m/w/d)

Die Molkerei OMIRA bekommt die gemolkene Milch von den Bauernhöfen angeliefert. Um sie weiterzuverarbeiten muss sie zunächst gereinigt un...

für 2022

Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d)

Grundsätzlich sind Milchwirtschaftliche Laboranten für die Sicherung unserer Produktqualität zuständig. Schon die Rohmilch wird...